Ger / Eng

News

Dezember 2019 07

European Film Awards 2019

Die 32. Verleihung des Europäischen Filmpreises

Unser preisverdächtiges Team verantwortlich für die technische Gesamtleitung der TV-Show, der After-Show- Party, des Red Carpets und der Pressebereiche, in Zusammenarbeit mit Lichtblick Bühnentechnik GmbH, LLeyendecker Eventsolutions GmbH und tst Gesellschaft für audiovisuelle Systeme mbH.

Wir gratulieren allen Gewinnern und danken der Europäischen Filmakademie für über 17 Jahre Vertrauen.

November 2019 30

EURO 2020 Final Draw

Eine tolle Produktion ist geschafft, unser Team erneut im Einsatz für die UEFA.

Diesmal für den EURO 2020 Final Draw in Bukarest. Production Office war verantwortlich für die technische Leitung sowie Stage Production und Management gemeinsam mit unseren Partnern PRG Deutschland und Burmester sowie Elements Entertainment für den Glitterfaktor. Multumesc an das gesamte Team.

Oktober 2019 27

Summoners War World Arena Championship 2019

Production Office realisiert in Paris für und mit der Berliner Agentur New Line Brand Communication GmbH die World Arena Championship 2019 des eGames Summoners War.

September 2019 26

YouTube Festival & Goldene Kamera Digital Award 2019

Am 26.09.2019 war es wieder soweit, YouTube öffnete seine Tore zum YouTube Festival 2019 im Kraftwerk Berlin.

 

Über 1000 Marketer und Influencer erlebten einen interaktiven Tag mit Vorträgen und Workshops innerhalb eines kreativen YouTube Umfeldes in dem die Teilnehmer Erfahrungen zu Produkten und gegebenen Lösungen sammeln konnten. Den krönenden Abschluss am Abend bildete der YouTube Goldene Kamera Digital Award bei dem zum zweitem Mal YouTube Creator ausgezeichnet wurden. Das bereits achte Jahr in Folge realisierte unser Team die Bau- und technische Produktionsleitung im Auftrag von insglück Gesellschaft für Markeninszenierung mbH.

 

Glückwunsch an alle Beteiligten und Partner für eine gelungene Veranstaltung!

 

September 2019 17

Die eBay Open Deutschland 2019

Zum 20-jährigen Jubiläum bringt der bekannte Plattformanbieter sein Erfolgsmodell erstmalig nach Deutschland. Mehr als 800 eBay-Händler kamen an zwei Veranstaltungstagen mit hochkarätigen Branchenpartnern und eBay-Experten im Motorwerk Berlin zusammen, um die gesamte Welt von eBay unter einem Dach zu erleben. Im Auftrag von insglück Gesellschaft für Markeninszenierung mbH verantwortete unser Team die technische Produktionsleitung für die Konferenz mit Plenum, Workshops und Abendveranstaltung.

 

 

September 2019 09

IFA Sommergarten 2019

Erneute erfolgreiche technische Produktionsleitung für den IFA Sommergarten im Auftrag der Messe Berlin GmbH. Drei Tage Festival auch dieses Jahr wieder mit jungen und interessanten Künstlern wie ZAZ, Rin, Juju und vielen mehr.

 

August 2019 31

UEFA Group Stage Draws

UEFA Season Kick-Off 2019/20 in Monaco. Das 5. Jahr in folge ist Production Office mit dabei und verantwortlich für die stage production der Group Stage Draws für Champions League und Europa League. Dieses Jahr mit neuem Bühnenset, welches den eindrucksvollen und emotionalen content noch stärker zur Geltung bringt.

August 2019 18

PENNY @ Highfield

Nach erfolgreicher Umsetzung auf dem Parookaville in Weeze folgte für unser Production Office Festival-Team der Einsatz auf dem beliebten Highfield bei Großpösna. Die Crew rund um die technische Produktionsleitung bedankt sich für eine fantastische Festival Saison und die gute Zusammenarbeit mit den beteiligten Partnern.

August 2019 04

Bahnrad - Die Finals Berlin 2019

„Die Finals – Berlin 2019“ vereinen in diesem Jahr 10 Deutsche Meisterschaften.

Im Zuge dessen wurden die 133. Deutschen Meisterschaften im Bahnradsport im Berliner Velodrom ausgefahren. Mit am Start Production Office als technische Produktionsleitung für Planung und Umsetzung.

Juli 2019 21

PENNY @ Parookaville

#pennygoesparty auf dem größten deutschen Electronic Music Festival. Am DJ Tower feiern 15.000 Besucher mit dem größten PENNY-Markt der Welt im Backstagebereich.

 

Bereits zum fünften Mal unterstützt Production Office, im Auftrag von Spinnacker GmbH & Co. KG, als technische Produktionsleitung in der „city of dreams“. Unser Planungsteam entwickelte zusammen mit dem Kreativteam aus Stuttgart die Verkleidung und technische Umsetzung von zwei temporären Zeltbauten. Neu in 2019: Der DJ-Tower wächst auf 14m Höhe und 20m Breite und bildet, in Kombination mit der 100m breiten Fassade im Rücken, eine imposante Kulisse. Nur die Mainstage auf dem Festivalgelände ist noch breiter.

 

Wir bedanken uns für die Zusammenarbeit mit den beteiligten Partnern DSL Media Veranstaltungstechnik und Varius Messe-Event-Innenausbau GmbH.

 

Mai 2019 29

Telekom eröffnet „Das Konzernhaus Berlin“

Im Auftrag der Telekom und gemeinsam mit der Leadagentur On the Rock Veranstaltungskonzepte GmbH unterstützt Production Office bei der Flächenplanung und technischen Leitung zur Eröffnungsfeier des Innovationsstandortes in Berlin.

 

Dezember 2016 10

European Film Awards I Verfahrbare Bühnenelemente mit aufwendigem Videomapping

Mit glücklichen Gesichtern und einer gelungenen Aftershowparty fanden heute die 29. European Film Awards statt. Production Office übernahm die Technische Gesamtleitung.

September 2016 20

Code_n new.Festival I Start-Ups stellen ihre neuesten Innovationen vor

Production Office übernahm die Technische Leitung des 2-tägigen Innovationsfestival Code_n new.Festival im Karlsruher Zentrum für Kunst und Medien.

August 2016 31

IFA I ASUS stellt neue Produkte vor

Production Office übernimmt die Technische Planung und Leitung für das Presseevent und die 1-wöchige Sales & Media Lounge im Rahmen der IFA 2016

August 2016 26

UEFA Champions & Europa League I Bühnenbild überzeugt!

Zum 2. Mal realisiert Production Office als Generalunternehmer die UEFA Champions & Europa League Group Stage Draws im Grimaldi Forum Monaco

Juni 2016 24

Eröffnung Siemens Konzernzentrale

Mit einem feierlichen Festakt und anschließendem Sommerfest eröffnet die neue Siemens Konzernzentrale im Zentrum Münchens I Production Office übernimmt die technische Gesamtleitung inkl. Genehmigungsverfahren

Juni 2016 16

Mercedes-Benz Service Gipfel 2016 I Technische Leitung

Unter dem Motto "gemeinsam 1" realisiert Production Office die Abendveranstaltungen, Foren und die Messe

April 2016 24

Eröffnung Hannover Messe I Verbindung von Medientechnik und Industrierobotern

Mediale Bespielung mittels Industrierobotern als Highlight bei HMI Eröffnung. Production Office übernimmt die technische Planung und Leitung

März 2016 14

Technische Gesamtleitung CeBIT Welcome Night

CeBIT Auftaktveranstaltung in der Messehalle 8+9 der Messe Hannover mit 2.000 geladenen Gästen

mehr zum Projekt...

Januar 2016 28

B6R auch unter neuem Betreiber ein voller Erfolg

Production Office übernimmt zum 16. Mal die Gesamtproduktionsleitung des legendären Berliner Sechstagerennen

mehr zum Projekt...

Dezember 2015 12

28. Europäischen Filmpreis I Technische Gesamtleitung

EFA Awards Show Ceremony und After-Show-Party ein voller Erfolg

mehr zum Projekt...

Dezember 2015 12

EURO2016 Final Draw Paris

Production Office realisiert die Endrundenauslosung der EURO 2016 im Palais des Congrés des Paris

Dezember 2015 07

Mein bester Feind I 3. Staffel im Kasten

Production Office übernimmt die technische Planung und Umsetzung der umfangreichen Spielideen der erfolgreichen TV Produktion

mehr zum Projekt...

Technische Gesamtleitung CeBIT-Eröffnung | Get Together

CeBIT Auftaktveranstaltung & Get Together erhielt 2008 EVA Award Gold, 2009 Silber & den Galaxy Award 2008

Seit 2008 ist Production Office für die Auftaktveranstaltung der Messe CeBIT in Hannover rund um den Bereich der technischen Planung der professionelle und zuverlässige Partner. Auch 2015 zeichnet Production Office im Auftrag die technische Gesamtleitung. Von Rigging, Ton, Video, einschließlich Lichtdesign bis zur Auf- und Abbaulogistik verlief das Projekt in den reibungslos routinierten Bahnen. Das Projekt CeBIT-Eröffnungsfeier wurde bereits sowohl mit dem EVA Award Gold, als auch mit dem Galaxy Award ausgezeichnet.

mehr zum Projekt...

Januar 2015 26

Produktionsleitung des legendären Berliner Sechstagerennens

Der alljährliche Berliner Besuchermagnet für über 73.500 Zuschauer

Am 24. Januar war es wieder soweit – Das legendäre Berliner Sechstagerennen startete! Das Berliner Sechstagerennen ist ein nun weit über 10 Jahre (seit 2001) betreutes und somit auch ans Herz gewachsenes Projekt. Als in Berlin ansässiges Produktionsbüro ist die Produktionsleitung des Berliner Sechstagerennens für Production Office eine Tradition und Standardkür zugleich. Das alljährliche Sportevent mit über 73.500 erreichten Zuschauern, war auch 2015 wieder ein unvergessliches Erlebnis. Die Fachplanung, Bauleitung und technische Planung war uns wieder ein Vergnügen!

mehr zum Projekt...

Mit den European Film Awards in 60 Ländern

Die Award-Verleihung in diesem Jahr 2014 in Riga

Bereits seit 2001 übernimmt Production Office im Auftrag der European Film Academy die technische Produktionsleitung für die TV-Shows mit Übertragungen in 60 Länder und deren Planung vor Ort. Ebenso gehört auch die technische Leitung der After Show Partys und Planungen am Veranstaltungsort zu den Aufgaben von Production Office. In diesem Jahr fand die Preisverleihung in Riga statt, nachdem im 2 Jahresturnus die Veranstaltung nach Deutschland zurückkehrt. Alle umfangreichen Nebenschauplätze zum regulären Planungsablauf wie der Rote Teppich oder das Pressezentrum wurden genauso brillant und filmreif in Lettland organisiert und durchgeführt, wie 2012 in Malta oder 2010 in Estland.

mehr zum Projekt...

Technische Leitung aller 80 Veranstaltungsorte

Technisches Projektmanagement für das Internationale Turnfest

Eine besondere Herausforderung im Jahr 2013 war das Internationale Turnfest in der Metropolregion Rhein-Neckar. Production Office war Generalplaner für alle Umsetzungspartner und verantwortlich für alle Sicherheitskonzepte. Hier ist Planung auf den Punkt und bis in jedes Detail gefragt. Von der Eröffnungsfeier mit über 40.000 Besuchern, 7 Tagen Turnfestmeile, dem Turnfestplatz mit 40.000m2 Messefläche und der Turnfestgala in der SAP-Arena wurde jede Hürde gekonnt gemeistert.

mehr zum Projekt...

September 2012 25

Projekt Black Box Citan gewinnt den reddot design & Adam Gold Award

Mit Mercedes-Benz – Black Box citan in Amsterdam

Das Projekt konnte für den Mercedes-Benz – Messestand Black Box citan in Amsterdam gleich eine doppelte Auszeichnung entgegennehmen. Die professionelle Umsetzung überzeugte alle Juroren und wurde dafür mit dem goldenen Adam Award in der Kategorie L sowie dem begehrten reddot Award belohnt.

Auf der AutoRAI 2012 in Amsterdam startete die Vorkommunikation des neuen Citan von der Daimler AG/Mercedes-Benz. Im Inneren der Black Box, die auf dem Außengelände der Messe stand, wurde das 1:1 Weißmodell des Autos sowie die Rückwand und der Boden mit Hilfe von fünf HD-Projektoren in Szene gesetzt. Production Office betreute dieses 3D–Projection-Mapping-Projekt von Anfang an und war für die technische Umsetzung und die Schnittstellenplanung bei der Medien-produktion verantwortlich. Die Herausforderung lag darin, diese hochpräzise Technik in einen temporären Bau mit sehr beschränktem Raum zu integrieren und innerhalb kürzester Zeit einzurichten.

mehr zum Projekt...